UNSER VEREIN

UND
TRINK

UNSERE STORY

Dreh und Trink mischt seit dem Jahr 2006 im österreichischen Frisbeezirkus mit. Am Anfang stand eine Vereinigung einiger USI-Kurs-Teilnehmer, die bei den Wiener Akademischen Meisterschaften 2006 ihren ersten Turnierauftritt feierten. Seither nehmen wir regelmäßig an Turnieren in Österreich und im Ausland teil. Und wir organisieren selbst zwei Turniere pro Jahr, die zum festen Bestandteil der Szene geworden sind: Im Frühling Sandsplash im Strandbad Baden – das einzige Beach-Ultimate-Turnier Österreichs! Im Herbst das legendäre Hallenturnier WoDo in Wolkersdorf.

Der Name “Dreh und Trink” leitet sich aus zwei essentiellen Elementen des Frisbeesports ab. Einerseits muss sich die Scheibe in ihrer Flugphase ordentlich drehen, um genügend Stabilität für einen schönen Flug zu erhalten. Andererseits ist dem sportlich bedingten Flüssigkeitsverlust der Spieler ständig durch die Aufnahme von Getränken entgegenzuwirken. Natürlich gilt das auch nach dem Spiel, um dem oft unterschätzten “Nachschwitzen” keine Chance zu geben. Andere Interpretationen unseres Vereinsnamens sind schlichtweg falsch und werden strengstens geahndet! 🤭